Kozulin, A., Gindis, B., Ageyev, V. S. & Miller S. M. (Eds.)(2003): Vygotsky's educational theory in cultural context. Cambridge: University Press. 477 S., ISBN 0-521-52883-6

In 20 Beiträgen von Autoren aus unterschiedlichen Ländern werden theoretische Aspekte und aktuelle Anwendungen der kulturhistorischen Theorie auf Probleme der Erziehung dargestellt. Sie sind folgenden Abteilungen zugeordnet: Konzepte und Paradigmen, Entwicklung und Lernen, Anwendungen der soziokulturellen Theorie im Klassenzimmer, Unterschiedliche Lerner und Erziehungskontexte.

Zurück zur Übersicht

Neuerscheinungen

Marion Wüchner-Fuchs

Wüchner-Fuchs Lernorte - CoverLernorte. Eine subjekt- orientierte Erschließung (International Cultural-historical Human Sciences, hrsg. von T. Hoffmann, J. Steffens, Bd. 60)

Berlin, 2023. XIII, 404 S.; Broschur

weiter lesen

Florian Grams & Ilka Hoffmann (Hrsg.)

Grams & Hoffmann 2022 - Cover"Sich vor niemandem bücken – höchstens um ihm aufzuhelfen" Zum Gedenken an Wolfgang Jantzen

(International Cultural-historical Human Sciences, hrsg. von W. Jantzen ✝︎, T. Hoffmann, J. Steffens, Sonderband)

Berlin, 2022. 136 S.; Broschur

weiter lesen

Wolfgang Jantzen

Geschichte, Pädagogik und Psychologie der geistigen Behinderung

(International Cultural-historical Human Sciences, hrsg. von W. Jantzen, T. Hoffmann, J. Steffens, Bd. 58)

Berlin, 2020. 372 S.; Broschur

weiter lesen